Project Description

Elektroplanung / Elektroinstallation / Beleuchtungsanlagen / Daten- & Netzwerktechnik / KNX-Gebäude-Systemtechnik / Photovoltaik

Wohnhaus in Erolzheim

Modernes Wohnhaus zukunftsweisend mit regionalen Rohstoffen in Holzelementbauweise errichtet. Das gesamte Haus wurde von der Elektro Bogdan GmbH & Co. KG konzipiert und geplant – vom Grundriss bis zur Balkonlampe. Die 10 kWp-Photovoltaikanlage auf dem Flachdach zur Überschusseinspeisung sorgt in Kombination mit einem Energiespeicher für maximale Autarkie. Mit der KNX-Gebäude-Systemtechnik wurde Smart Home im gesamten Wohnhaus vollständig realisiert. Für optimales Wohnklima sorgt die automatisierte Beschattungsanlage im Zusammenspiel mit Sonnenstandssensor und Windsensor. SAT-TV mit Glasfaserverteilung im Haus, ebenso wie Datennetzwerk und WLAN.

Projekt Details

FERTIGSTELLUNG

Mai 2019

AUFTRAGGEBER

Privat

PROJEKT-TYP

Projekt Fotos

Zurück zur Übersicht