Project Description

Elektroplanung / Generalsanierung Elektrotechnik / Elektroinstallationen / Beleuchtungsanlagen / Daten- und Netzwerktechnik / KNX-Gebäudesystemtechnik

Die Trendwerkstatt – ein besonderes Haus am Erolzheimer Frohberg

Rund 5 Jahrzehnte gingen die Erolzheimer Kinder hier hoch in ihren Kindergarten am sogenannten Kapellenberg. Auf dem Höhenzug des Frohberg am Westrand des schönen Illertal gelegen. Mit prächtigem Ausblick auf die bayerische Alpenkette vom Karwendel über die Zugspitze bis zu den Tannheimer Bergen, umgeben von Wald und einem weitläufigen Garten. Mitten im Dorf und doch idyllisch abseits.

Wo einst fröhlich Kinder spielten, empfangen Ansgar Zoller und Veronika Reller seit 2016 ihre Gäste an einem einzigartigen Ort. Zum Feiern und Genießen, zum Übernachten und Erholen, zum Kreativ und Aktiv sein, zum Erleben und Entdecken. Und trotz umfangreichem Umbau und Renovierung, spüren die Gäste noch immer den Flair des alten Kindergartens!

Die Elektro Bogdan GmbH & Co. KG war maßgeblich für den termingetreuen Umbau verantwortlich. Die nicht mehr zeitgemäße Elektroinstallation des Kindergartens wurde vollständig erneuert und auf die Abläufe eines modernen Hotel- und Gastronomiebetriebes angepasst. Ein stimmungsvolles Lichtkonzept unterstreicht die besondere Architektur des Altgebäudes aus dem Jahr 1968 und setzt zugleich besondere Akzente für den heutigen Nutzungszweck des Gebäudes. Für den Komfort der Hotelgäste gibt es elektrische Fußbodenheizungen in den Badezimmern und ein hochwertiges Lüftungskonzept. Ein kabelgebundenes Netzwerk ebenso wie WLAN im gesamten Haus ist zeitgemäß. Die gesamte Haussteuerung erfolgt über die KNX-Gebäudesystemtechnik.

Projekt Details

FERTIGSTELLUNG

Juni 2016

AUFTRAGGEBER

Ansgar Zoller

PROJEKT-TYP

Projekt Fotos

Zurück zur Übersicht