Project Description

Elektroplanung / Elektroinstallation / Beleuchtungsanlagen / Daten- & Netzwerktechnik / KNX-Gebäude-Systemtechnik / Planung Elektromobilität

Nachhaltiger Wohnungsbau in Hybridbauweise

Im Ortskern von Volkratshofen entstanden 29 Wohneinheiten in drei modernen Mehrfamilienhäusern verbunden mit einer gemeinsamen Tiefgarage. Das Projekt wurde in nachhaltiger Hybridbauweise, vorwiegend aus dem natürlichen und nachwachsenden Rohstoff Holz von der Zettler Bau GmbH, errichtet. Die Elektroplanung und die gesamte Elektroinstallation wurde von der Elektro Bogdan GmbH & Co. KG ausgeführt. Die Wohnungen wurden individuell geplant und sind mit Brandschutzschaltern und Rauchwarnmeldern als vorbeugender Brandschutz ausgestattet. Die Netzwerkstruktur wurde als Daten- und Antennenkabel für beide Netzanbieter ausgeführt. Individuelle Kundenwünsche wie die KNX-Gebäude-Systemtechnik ermöglichen ein Smart Home für einzelne Wohnungen. Beleuchtung, Beschattung und Heizung werden dabei intelligent gebündelt und ermöglichen ein optimales Wohngefühl. Für eine zukunftssichere Gewährleistung der Elektromobilität wurde ein Teil- und Vollausbau der Tiefgarage konzipiert. Einem Ausbau der Ladeinfrastruktur steht nichts mehr im Weg.

Projekt Details

FERTIGSTELLUNG

2021 / 2022

AUFTRAGGEBER

Zettler Bau GmbH

PROJEKT-TYP

Projekt Fotos

Zurück zur Übersicht